Chilenischer Einbrecher in Meilen überführt
21.02.2015 | 12:01
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagabend in Meilen einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen und Deliktsgut sichergestellt. Gegen 19.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben ein Einbrecher in flagranti überrascht worden sei und dieser...
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagabend in Meilen einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen und Deliktsgut sichergestellt.
Gegen 19.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben ein Einbrecher in flagranti überrascht worden sei und dieser daraufhin die Flucht ergriffen habe. Die ausgerückten Polizisten verhafteten bei der eingeleiteten Fahndung aufgrund des Signalements einen mutmasslichen Täter. Bei der Überprüfung seiner Effekten konnten verschiedene Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Franken sowie mutmassliches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Chile, der über keinen Wohnsitz in der Schweiz verfügt. Er wird im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.