Drei Diebe in Winterthur-Töss verhaftet
16.11.2014 | 16:24
Die Kantonspolizei Zürich hat, unterstützt durch die Stadtpolizei Winterthur, am Samstagabend in Winterthur-Töss drei Männer verhaftet, welche tags zuvor in ein Firmengebäude eingebrochen sind. Die drei junge Männer schlugen in der Zeit vom Freitagabend bis Samstagmorgen in einem Firmengebäude...
Die Kantonspolizei Zürich hat, unterstützt durch die Stadtpolizei Winterthur, am Samstagabend in Winterthur-Töss drei Männer verhaftet, welche tags zuvor in ein Firmengebäude eingebrochen sind.
Die drei junge Männer schlugen in der Zeit vom Freitagabend bis Samstagmorgen in einem Firmengebäude eine Scheibe ein. In der Folge durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und behändigten diverse Baumaschinen. Im Anschluss deponierten die Einbrecher das Deliktsgut ausserhalb des umzäunten Firmengeländes und deckten die Ware mit zwei Holzpaletten ab. Anlässlich der Tatbestandsaufnahme am Samstag konnte ein Kantonspolizist die entwendeten Materialien auffinden. Aufgrund dieser Feststellung wurde noch am gleichen Abend eine gezielte Fahndung nach den Tätern durchgeführt.
Kurz nach 20 Uhr fuhr an besagter Stelle ein Lieferwagen besetzt mit drei Männern vor und verluden die gestohlenen Sachen in das Fahrzeug. Kurze Zeit später wurden sie ganz in der Nähe durch mehrere Polizeipatrouillen angehalten und arretiert. Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei Schweizer Staatsangehörige im Alter von 19 und 22 Jahren sowie einen 19-jährigen Bosnier.
Nicht geständig
Die Werkzeuge sowie Maschinen konnten allesamt sichergestellt werden; deren Wert beläuft sich auf über 20'000 Franken. Am Firmengebäude entstand ein Sachschaden von mehreren 1'000 Franken.
Die nicht geständigen Einbrecher werden der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.