Polizeiticker

Einbrecher in Thalwil festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmittag in Thalwil zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet. Kurz vor 12.00 Uhr bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin zwei verdächtige Männer, die sich beim Nachbarhaus zu schaffen machten und meldete ihre Beobachtung der Einsatzzentrale der Kantonspolizei...

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmittag in Thalwil zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet.

Kurz vor 12.00 Uhr bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin zwei verdächtige Männer, die sich beim Nachbarhaus zu schaffen machten und meldete ihre Beobachtung der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich. Die aufgebotenen Patrouillen stellten im Zuge der Fahndung bei der Autobahneinfahrt ein mit einer Person besetztes Auto fest.

Zusätzlichen Passagier an Bord geholt

Die Polizisten konnten beobachten, wie der Lenker schliesslich einige Meter weit fuhr und erneut anhielt, um eine zweite Person einsteigen zu lassen. Als sie den Parkplatz verlassen wollten, wurden sie angehalten und einer Polizeikontrolle unterzogen. Da das Signalement auf die Männer zutraf, wurden sie zur gründlichen Kontrolle zum Stützpunkt des Verkehrszuges begleitet.

Im Innern ihres Fahrzeuges stellten die Polizisten schliesslich Einbruchswerkzeug fest und verhafteten die Männer in der Folge. Einer der beiden zeigte sich in der Befragung geständig, für den Einbruchversuch verantwortlich zu sein.

Verbrecher aus Georgien

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 22- und 23-jährige Männer aus Georgien. Sie werden der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis und im Anschluss zur Prüfung fremdenpolizeilicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.