Polizeiticker

Einbrecherinnen gehen der Polizei in Adliswil ins Netz

(Bildquelle: polizeiticker)

In Adliswil sind am Montagnachmittag nach einem Einbruch zwei mutmassliche Einbrecherinnen während der Nahbereichsfahndung festgenommen worden. Kurz nach 11.00 Uhr meldete die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich den Patrouillen, dass nach einem Einbruch in eine Parterrewohnung zwei junge...

In Adliswil sind am Montagnachmittag nach einem Einbruch zwei mutmassliche Einbrecherinnen während der Nahbereichsfahndung festgenommen worden.

Kurz nach 11.00 Uhr meldete die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich den Patrouillen, dass nach einem Einbruch in eine Parterrewohnung zwei junge Frauen das Gebäude verlassen hatten. In Verlauf der Nahbereichsfahndung konnten Angehörige der Stadtpolizei Adliswil die beiden jungen Frauen aufgrund der Signalementsangaben auf der Lebernstrasse anhalten und verhaften. Die Beute im Wert von einigen hundert Franken konnte sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei Mädchen aus Kroatien respektive Serbien im Alter von 12 Jahren. Eine hält sich als Touristin; die andere illegal in der Schweiz auf.

Die Festgenommenen werden der Jugendanwaltschaft sowie zur Prüfung ausländerrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.