Fahndung: Mann bedroht und beklaut Frau mit Messer in Basel
22.06.2016 | 06:01
Am Dienstag, um 18.30 Uhr, wurde in einer Liegenschaft am Barfüsserplatz in Baseleine 47-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter die Frau im Etablissement gegenüber der Tramhaltestelle aufsuchte. Nachdem er dieses betreten hatte, kam es zwischen der Frau und dem Unbekannten zu einem kurzen Gespräch.
Er zog in der Folge ein Messer hervor und forderte Geld. Es gelang ihm das Bargeld in Höhe von mehreren hundert Franken zu rauben und aus dem Haus in unbekannte Richtung zu flüchten.
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, 45-50 Jahre alt, 190-195 cm gross, weisse Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Basler Dialekt, ungepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, graumelierte kurze Haare, 3-Tage-Bart, trug weinroten Pullover mit V-Ausschnitt, braunbeige Hose, Brille mit kantigem Gestell.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.