Feuerwehrmann verletzt sich bei Brand in Basel
23.04.2015 | 15:26
Am Donnerstag um 13.20 Uhr kam es am Kohlenberg beim Barfüsserplatz in Basel zu einem Brandfall. Ein Feuerwehrmann wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Passant gemeldet hatte, dass es aus dem Dach des Restaurant Mc Donald’s stark rauchen würde. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt rückte unverzüglich aus und es gelang ihr in kurzer Zeit den Brandherd zu löschen. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Feuer während Renovierungsarbeiten unter dem Dach ausgebrochen. Die Ursache des Brandes wird durch die Kriminaltechnische Abteilung der Staatsanwaltschaft abgeklärt.
Beim Einsatz in der Liegenschaft wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt, weshalb er durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden musste.
Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei. Der Kohlenberg musste während den Löscharbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.