Polizeiticker

Flawil: Vermisste Frau unverletzt aufgefunden

Eine seit Samstagabend ,17:30 Uhr, vermisste geistig behinderte Frau, konnte am Sonntagmittag in der Glatt, auf dem Gemeindegebiet Flawil, äusserlich unverletzt aufgefunden werden. Sie galt über 19 Stunden als vermisst. Ein Ehepaar, welches am Wandern war, konnte den suchenden Polizisten den...

Die Kantonspolizei St.Gallen suchte mit sämtlichen ihr zur Verfügung stehenden personellen und materiellen Mitteln. Mehrere Polizisten suchten die Frau zu Fuss und mit Autos. Nebst acht Polizeihundeführern, stand der Polizeihelikopter, vier Mitglieder des Alpinkaders sowie mehrere Mitarbeitende, welche im Hintergrund organisatorische Massnahmen vollzogen, im Einsatz.

 Aufgrund von Bürgerhinweisen und aus Rückmeldungen der Öffentlichkeitsfahndung, konzentrierte sich die Suche auf das Gemeindegebiet von Flawil. Kurz vor 12:30 Uhr gab ein Ehepaar den entscheidenden Hinweis. Sie beobachten am späten Vormittag, von der Ferne aus, eine Frau an der Glatt, welche dem Signalement entsprach. Das Ehepaar führte die Polizisten ins unwegsame Gelände an die Glatt. Dort konnte die Frau, durchnässt auf einem Stein sitzend, im Bach angetroffen werden. Sie konnte unter Mithilfe der Polizei selbständig einen steilen Abhang aufsteigen und wurde mit dem aufgebotenen Rettungswagen zur Kontrolle ins Spital gebracht..