Frau in Basel angegriffen und sexuell belästigt
19.10.2015 | 09:12
Gestern Sonntag, kurz vor 23.00 Uhr, wurde in der Hardstrasse in Basel eine jüngere Frau von einem Unbekannten angegriffen und sexuell belästigt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die Frau auf dem Weg durch die St. Alban-Anlage nach Hause befand, als sie feststellte, dass ihr ein Unbekannter folgte. Plötzlich fiel sie der Mann auf Höhe der Tramstation Sevogelplatz von hinten an. Dabei fasste er sie unsittlich an. Aufgrund heftiger Gegenwehr und weil sie um Hilfe schrie, liess der Täter von ihr ab und flüchtete durch die Kapellenstrasse. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, 25-30 Jahre alt, 170-180 cm gross, braune Augen, trug schwarzen Kapuzenpullover, Bluejeans, schwarze Schuhe und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.