Polizeiticker

Genf GE - Frontalcrash mit tödlichem Ausgang - Zeugenaufruf

Am frühen Mittwochmorgen hat sich in Genf ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann verlor dabei sein Leben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Unglück beobachtet haben.

Wie die Kantonspolizei Genf mitteilte, ist am Mittwochmorgen gegen 05.45 Uhr ein junger Autofahrer aus Frankreich in Genf auf seinem Weg nach Malagnou auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 26-Jährige war in Richtung Frankreich unterwegs. Warum er von seiner Strassenseite abgekommen ist, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Wagen des Franzosen mit einem korrekt fahrenden Motorrad eines 30-jährigen Schweizers. Dieser zog sich beim Crash schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Krankenwagen umgehend in ein Spital eingeliefert. Dort erlag er wenige Stunden später seinen Verletzungen.

Es ist bereits der neunte tödliche Verkehrsunfall auf Genfs Strassen im Jahr 2017.

Zeugen gesucht

Personen, welche Angaben über den Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Genf (Telefon +41 22 427 64 50) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Pavlofox (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)