Germering BY - Selbstanzeige wegen Mordes
03.05.2018 | 19:16
Gestern Abend gegen 20.00 Uhr teilte ein 63-jähriger Mann aus Germering über Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit, seine Nachbarin ermordet zu haben. Er wolle Selbstanzeige erstatten. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.
Beim Eintreffen der Polizeistreifen wartete der Mann vor dem Haus in der Landsberger Straße und ließ sich widerstandslos festnehmen. In der nachbarschaftlichen Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Beamten den leblosen Körper einer 77-jährigen Frau. Der Leichnam wies zahlreiche Verletzungen auf, die auf stumpfe und spitze Gewalteinwirkung hindeuten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II wurde im Laufe des Vormittags eine Obduktion durchgeführt.
Mit den Ermittlungen zum vorliegenden Tötungsdelikt wurde die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck beauftragt. Eine erste Einvernahme des Festgenommenen, der psychisch auffällig wirkte, lässt noch keine belastbare Aussage zum Motiv der Tat zu.
Der Tatverdächtige wird heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II wegen Verdacht des Mordes dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Artikelfoto: Symbolbild