Glattfelden ZH - Autofahrer flüchtet nach Unfall - Zeugenaufruf
15.09.2016 | 13:57
Beim Zusammenstoss eines Personenwagens mit einem Fahrrad ist am Dienstagabend in Glattfelden ZH der Zweiradlenker verletzt worden. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Um 17.00 Uhr hielt ein Personenwagen, noch halb auf dem Radweg stehend, in der Zufahrt zur Kiesgrube an der Aarütistrasse. Ein von hinten herannahender 65-jähriger Velofahrer fuhr am stehenden Personenwagen, auf der linken Seite vorbei. Als er sich mit seinem Fahrrad unmittelbar vor dem Auto befand, fuhr dieses wieder an und streifte dabei das Hinterrad des Zweiradlenkers.
Der 65 Jährige stürzte und zog sich dabei Kopf- und Beckenverletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzt am Boden liegenden Velofahrer zu kümmern.
Gemäss ersten Abklärungen war der Unfallverursacher mit einem grauen Kombi-Personenwagen mit sechsstelligen Züricher Kontrollschildern unterwegs.
Zeugenaufruf
Personen, die Hinweis zum Unfall oder zum Personenwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Tel. 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.