Polizeiticker

Gronau NRW - Vermisste Frau (51) - Mordkommission eingerichtet

Im Vermisstenfall aus Gronau rechnen die Ermittler mit dem Schlimmsten. Nun wurde sogar eine Mordkommission eingerichtet.

Nach dem Verschwinden der 51-jährigen Frau aus Gronau haben die Ermittlungsbehörden beim Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission eingerichtet. "Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Gronauerin. Wir ermitteln in alle Richtungen und beziehen dabei auch die Möglichkeit mit ein, dass sie Opfer eines Verbrechens geworden ist", erläuterte Oberstaatsanwalt Stefan Lechtape am heutigen Donnerstag.

"Wir sind nun auf der Suche nach Zeugen, die zwischen Samstagabend (21.10., 21 Uhr) und Sonntagmorgen (22.10., 6 Uhr) verdächtige Beobachtungen von Fahrzeugen oder Personen im Bereich der Schiefestraße in Gronau gemacht haben", erklärte der Leiter der Mordkommission, Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02562 926-4920 entgegen.

Artikelfoto: Polizei Münster