Polizeiticker

Güstrow MV - Bei Raubüberfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Schwer verletzt wurde eine 83-jährige Güstrowerin, die heute Mittag Opfer eines Raubüberfalls wurde. Jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat Güstrow MV, das auch Zeugen des Handtaschenraubes sucht.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr in der Strasse der DSF (Güstrower Südstadt). Die Rentnerin war auf dem Rückweg vom Einkaufen, als sie unvermittelt von hinten angegriffen und zu Boden gestossen wurde. Gleichzeitig entriss ihr der unbekannte Täter die Handtasche.

Bei dem Sturz erlitt die 83-Jährige eine Beckenfraktur. Sie befindet sich jetzt in stationärer Behandlung.

Zeugenaufruf

Das Ganze ging so schnell, dass die Rentnerin keine Personenbeschreibung abgeben konnte. Auch Zeugen des Vorfalls konnten bisher nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise bitte an das Polizeihauptrevier in Güstrow, Schwaaner Str. 24 unter der Telefonnummer 03843/266-0 oder auch über die Internetwache der Landespolizei MV www.polizei.mvnet.de.