Gurtnellen UR - Bauarbeiten an der Intschialpbachbrücke gehen weiter
19.12.2018 | 16:29
Die Arbeiten an der Intschialpbachbrücke haben sich wegen Schwierigkeiten mit dem Baugrund auf der Seite Amsteg verzögert: Zusätzliche Arbeiten für die Sicherung der Strasse und der Arbeitsbereiche waren notwendig.
Um die angekündigten Termine Anfang März 2019 einhalten zu können, nimmt die Baudirektion Uri am 14. Januar 2019 die Bauarbeiten wieder auf. Der Verkehr wird während dieser Zeit auch an den Wochenenden einspurig geführt.
Lichtsignalanlage während den Feiertagen
Am 21. Dezember 2018 werden die Arbeiten für dieses Jahr eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt sind im ganzen Baustellenbereich Betonelemente aufgestellt. Diese dienen dem Schutz der Verkehrsteilnehmer. Sie schützen aber auch die Installationen und Arbeitsbereiche während der Schneeräumung. Der Verkehr wird von Weihnachten bis Neujahr mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Als Ausweichroute steht die Nationalstrasse A2 zur Verfügung. Die Restaurationsbetriebe und die touristischen Anlagen in Intschi und Gurtnellen sind immer erreichbar. Der Linienbus verkehrt normal.
Gut informiert dank SMS-Dienst
Der Baubeginn 2019 wird mit dem SMS-Dienst des Kantons kommuniziert. Für die Anmeldung ist ein SMS an 079 711 20 40 zu senden, Stichwort «Start Wassen». Die Anmeldung kostet einmalig 20 Rappen, danach ist der Dienst gratis. Die Baudirektion Uri dankt den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis und wünscht gute Fahrt.