Polizeiticker

Hombrechtikon ZH - Junger Einbrecher ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Hombrechtikon und Umgebung mehrere Einbrüche in Gewerbeliegenschaften verübt worden. Der mutmassliche Täter konnte ermittelt und festgenommen werden.

Durch die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich konnte am Donnerstag ein junger Mann verhaftet werden. In den polizeilichen Befragungen war er geständig, in Hombrechtikon und Umgebung insgesamt acht Einbrüche in Gewerbebetriebe verübt und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet zu haben. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer. Er wurde der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. 

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)