Polizeiticker

In Basel ausgeraubt und verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag gegen 22.15 Uhr wurde in der Wilhelm His-Strasse in Basel ein 16-Jähriger Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 16- Jährige auf dem Weg nach Hause befand, als er unvermittelt von hinten gepackt wurde. In der Folge zückte der Täter ein Butterflymesser, stiess ihn zu Boden und bedrohte ihn mit der Stichwaffe.

Anschliessend gelang es dem Mann, dem Jugendlichen die Barschaft zu rauben. Er flüchtete in Richtung Rhein.

Das Opfer musste ambulante medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:
Unbekannter, 20-30 Jahre alt, 185-190 cm gross, schwarze Hautfarbe, kräftige Statur, sprach Hochdeutsch mit französischem Akzent, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, dunkelbraune, kurz, gelockte Haare, auf der Seite kurz geschnitten, markante Wangenknochen, breite Lippen, Ohrstecker im linken Ohr, trug rote Nike-Schuhe, blaues, langarm Oberteil, schwarze lange Hose.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.