In Basel mit Stichwaffe verletzt
05.04.2015 | 16:07
Am Sonntag gegen 00.45 Uhr wurde in der Felbergstrasse in Basel ein 27-Jähriger mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 27-Jährige vor kurzem im Lokal "Terrasamba" mit einem Unbekannten einen verbalen Streit hatte. Als er heute vor dem Lokal vorbeiging, erschien der Mann, wobei es erneut zu einem Streit und anschliessend zu einem Gerangel kam, bei welchem der 27-Jährige geschlagen wurde.
Plötzlich zückte der Unbekannte eine Stichwaffe, woraufhin der 27-Jährige in Richtung Claragraben, verfolgt von dem Mann, rannte. In der Folge fügte dieser dem 27-Jährigen eine grössere Schnittverletzung im Rücken zu. Der Angreifer flüchtete anschliessend in die Feldbergstrasse. Ein Passant versuchte ihm zu folgen und alarmierte die Polizei.
Trotz einer sofortigen Fahndung gelang diesem die Flucht. Offenbar wurden mehrere Personen Zeugen der Tat.
Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Es wurde nicht schwer verletzt.
Gesucht wird:
Unbekannter, 30-40 Jahre alt, ca. 160 cm gross, südländischer Typ, Dreitagebart, markante Narbe im Gesicht, kurz geschorene Haare, trug dunkle Kleidung.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.