Polizeiticker

Kanton St.Gallen SG - Fahrunfähigkeit

In der Zeit zwischen Freitag und Samstag (28.04.2018) hat die Kantonspolizei St.Gallen drei Autofahrer und eine Autofahrerin kontrolliert, die sich in einem fahrunfähigem Zustand befanden. Zwei von ihnen wurde der Führerausweis abgenommen. Der dritten Person konnte der Führerausweis nicht mehr abgenommen werden, da dieser schon vor längerer Zeit entzogen worden war. Eine Person musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.

In Fontnas wurde ein 62-jähriger Autofahrer kontrolliert, der sein Auto unter Alkoholeinfluss lenkte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In Montlingen fuhr ein 22-jähriger Autofahrer in eine Verkehrskontrolle, der sein Auto in fahrunfähigem Zustand lenkte. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe sowie sein Führerausweis abgenommen.

In Mels wurde ein 38-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe wies einen Wert von über 0.8 mg/l auf. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

In Altstätten wurde eine 49-jährige Frau zur Kontrolle angehalten. Ein Atemlufttest gab an, dass sich die Frau in einem alkoholisierten Zustand befand. Der Führerausweis konnte ihr nicht abgenommen werden, da ihr diesen schon vor längerer Zeit entzogen worden war.

Artikelfoto: Symbolbild