Polizeiticker

Kind auf dem Schulweg angegriffen - Zeugenaufruf

(Symbolbild) (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Gestern Morgen wurde ein 12-jähriger Junge gegen 07.50 Uhr in der Fussgängerzone in Meppen durch einen unbekannten Mann gewürgt und vom Fahrrad gestossen.

Der Junge war auf dem Weg zur Schule und fuhr durch die Hasestrasse, als er in Höhe eines Kindermodengeschäftes von einem bislang unbekannten Mann zunächst angepöbelt und beleidigt wurde. Grund hierfür war offensichtlich die Fahrt durch die Fussgängerzone. Im weiteren Verlauf würgte der Mann den Jungen am Hals und stiess ihn anschliessend von seinem Rad zu Boden. Nachdem Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der Mann in Richtung Volksbank. Der Junge zog sich durch den Angriff leichte Verletzungen zu.

Der Unbekannte soll zwischen 40-50 Jahre alt und ca. 185 cm gross sein. Der Mann sprach Hochdeutsch, hatte blondes, leicht gräuliches Haar, trug eine Brille sowie eine orangefarbene Warnjacke. Er war in Begleitung einer Frau, welche einen Kinderwagen schob.

Zeugenaufruf

Jene Passanten, welche dem Jungen zur Hilfe kamen sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Meppen unter der Rufnummer (05931)9490 in Verbindung zu setzen.