Polizeiticker

Bankräuber in Kleinandelfingen ohne Beute geflüchtet

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein unbekannter wollte am Freitagvormittag eine Bank in Kleinandelfingen überfallen. Nach kurzer Zeit verliess er das Gebäude ohne Beute und flüchtete in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Ein Angestellter der Bank meldete kurz nach 10 Uhr der Kantonspolizei Zürich, dass soeben ein Mann versucht habe, sie zu überfallen. Sofort wurden einige Polizeipatrouillen an die Schaffhauserstrasse, wo sich die Bank befindet, und die Umgebung beordert. Erste Ermittlungen ergaben, dass der maskierte Mann die Bank betrat und Geld forderte. Er setzte die Bankangestellten zusätzlich unter Druck, indem er eine Faustfeuerwaffe zeigte.

Die Angestellten zögerten mit der Herausgabe des Geldes, worauf der Räuber das Gebäude schnell wieder verliess und sich zu Fuss in unbekannte Richtung entfernte. Die Fahndungen in der Umgebung der Bank und in der Region, welche noch einige Stunden andauerten, verliefen bisher ergebnislos.

Signalement des Täters:

Der unbekannte Mann ist zirka 175cm gross, hat eine kräftige Statur, trug eine dunkel karierte Kapuzenjacke, eine schwarze Sonnenbrille, hatte das Gesicht mit einem blauen Tuch verdeckt und hatte Jeans an. Bei der Tat trug er eine hellgrüne Einkaufs-Tragtasche, vermutlich aus Kunststoffgewebe, mit sich. Er war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet und spricht Schweizerdeutsch.

Personen, die etwas zu der Tat oder dem Täter sagen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel.: 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."