Köln NRW: Schuljunge auf Zebrastreifen angefahren - Zeugenaufruf
16.09.2016 | 17:11
In Köln-Sülz hat am Mittwochmorgen der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Pkw einen minderjährigen Radfahrer (12) angefahren. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle auf der Mommsenstraße ohne anzuhalten.
Am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr fuhr der junge Kölner mit seinem Fahrrad zur Schule. Radelnd überquerte er auf Höhe der Hausnummer 6 den dortigen Fußgängerüberweg. Hierbei erfasste ihn der "weiße Sportwagen". "Das Auto ist gegen meinen rechten Fuß gekommen", gab der 12-Jährige später gegenüber den aufnehmenden Beamten zu Protokoll. Der Junge konnte sich zwar noch auf dem Rad halten, wurde jedoch leicht verletzt.
Seinen Angaben zufolge fuchtelte der "circa 30-40-jährige Fahrer mit Dreitagebart und Kapuzenpulli wild mit den Armen". Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort.
Das Verkehrskommissariat 2 sucht Zeugen des Verkehrsunfalls, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise werden erbeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de .