Polizeiticker

Lachen SZ - Tätliche Auseinandersetzungen

(Bildquelle: polizeiticker)

Tätlicher Angrif nach Verkehrsunfall.

Am Freitag um ca. 20.30 Uhr kam einem Personenwagenlenker, der mit seiner Familie vom Marina in Lachen Richtung Schützenhaus unterwegs war, ein Personenwagen mit deutschem Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit und gefährlicher Fahrweise entgegen. Ersterer wendete sein Fahrzeug und wollte den fehlbaren Lenker zur Rede stellen. Dieser hielt an, zeigte sich äusserst aggressiv und schlug ihm und weiteren herbeigeeilten Personen, darunter einem Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma, mehrfach ins Gesicht. Der Fahrer des deutschen Fahrzeuges wollte sich in der Folge mit seinem PW vom Ort des Geschehens entfernen. Als er loszufahren begann, stand ein Passant unmittelbar vor dem Fahrzeug. Dem Passanten gelang es, sich auf der Motorhaube festzukrallen. Nach ca. 50 Metern musste der PW-Fahrer auf der Höhe des "Spiel- und Läseladens" beim Kreuzplatz in Lachen verkehrsbedingt anhalten. Verschiedene Passanten versuchten in der Folge, auf den Lenker einzuwirken. Plötzlich kam ein weiterer Passant hinzu, welcher einen der Helfer wegriss und auf den Boden schleuderte. Dabei verletzte sich der weggerissene Helfer.

Der Fahrer des Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern setzte seine Fahrt fort, wobei der Passant von der Motorhaube fiel, und entfernte sich in unbekannte Richtung. Beim Vorfall verletzten sich neben dem weggerissenen Passanten drei weitere Personen leicht. Diejenige Person, welcher einen Helfer wegriss und zu Boden warf, hat sich am Sonntagnachmittag bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen rund um den Lenker des Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern dauern noch an. Er wird sich bei der Staatsanwaltschaft unter anderem wegen Gefährung des Lebens verantworten müssen.

Artikelbild: Symbolbild