Lörrach BW - Neue Erkenntnisse nach Unfall mit schwer verletztem Kind
13.10.2017 | 15:11
Nach dem Unfall auf einem Schulweg in Lörrach hat die Polizei neue Erkenntnisse gewonnen. Beim Unglück wurde ein Kind schwer verletzt. Die für den Zusammenstoss verantwortliche Lenkerin flüchtete.
Durch die polizeilichen Ermittlungen konnte die Unfallstelle genauer lokalisiert werden. Und zwar erfolgte der Zusammenstoß des Autos mit der Radfahrerin in der Köchlinstraße in Höhe der Einmündung zur Schützenstraße. Nach dort wollte die Autofahrerin, also aus ihrer Fahrtrichtung gesehen nach links, abbiegen und übersah die entgegenkommende Schülerin auf ihrem Fahrrad.
Auch über das von der Frau gefahrene Auto liegen neue Erkenntnisse vor. Demnach soll es sich um einen grauen/anthrazitfarbenen Mercedes-Benz der A- oder B-Klasse gehandelt haben. Die Fahrerin soll größer gewesen sein (170 - 180 cm) und trug einen beigen knielangen dünnen Mantel.
Wichtige Zeugen gesucht
Die Polizei sucht den Rollerfahrer, der an der Unfallstelle wertvolle Hilfe leistete, aber entgegen der ersten Meldung nicht bekannt ist. Auch die Insassen eines roten Fiat 500, der dort halten musste, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Weil am Rhein (07621-98000) zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Mercedes-Fahrerin geben kann, möge sich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung setzen.
Artikelfoto: Pexels (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)