Mann beim Zürcher Helvetiaplatz von Taxi-Fahrer brutal verprügelt
22.06.2015 | 17:03
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 44-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung beim Helvetiaplatz schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Um 00.50 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Ecke Langstrasse/Stauffacherstrasse bei der VBZ-Haltestelle Helvetiaplatz ein verletzter Mann am Boden liege. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass der Mann schwere Kopfverletzungen aufwies. Schutz & Rettung Zürich brachte ihn umgehend ins Spital.
Gemäss jetzigen polizeilichen Erkenntnissen hielt kurz zuvor ein Taxi im Bereich der genannten Örtlichkeit an und das spätere Opfer stieg aus. In der Folge kam es ausserhalb des Taxis mutmasslich zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem Taxichauffeur. Dabei wurde der 44-Jährige schwer verletzt. Der Taxichauffeur stieg danach wieder in sein Auto und fuhr weg.
Signalement des unbekannten Taxilenkers: Ca. 50 Jahre alt, ca. 165-170 cm gross, feste Statur, gewellte, grau/weisse Haare, 3-Tage-Bart, fuhr vermutlich ein helles Taxi.
Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kantonspolizei Zürich vorgenommen.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Vorfall ca. um 00.50 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Helvetiaplatz, Ecke Lang-/Stauffacherstrasse, oder zum unbekannten Taxichauffeur und seinem Taxi machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.