Polizeiticker

Mann in Basel von Räubern verprügelt - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, wurde in Basel im Schützenmattpark, hinter dem Kiosk beim Spalenring / Bundesstrasse, ein 57-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 57Jährige ausgangs des Schützenmattparks, bei der Bushaltestelle Schützenhaus, von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Dabei packte ihn einer der Unbekannten an der Hand und hielt ihn zurück.

Das Opfer wehrte sich dagegen und erhielt unvermittelt Faustschläge an den Kopf, wobei es zu Boden fiel. In der Folge raubten die Täter die Armbanduhr und flüchteten Richtung Bundesplatz.

Eine Passantin bemerkte den am Boden liegenden verletzten Mann und verständigte sofort die Rettungsdienste.

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Fahndung nach der Täterschaft verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 15-25 Jahre alt, 170-175 cm gross, schlank, trug dunkle Bekleidung.
  2. Unbekannter, 15-25 Jahre alt, 170-175 cm gross, schlank, trug dunkle Bekleidung.


Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.