Mann in Zürich beraubt
01.09.2014 | 10:53
Am Samstagmorgen wurde ein Mann vor der Postfiliale am Schaffhauserplatz in Zürich von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe bedroht und beraubt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Kurz nach 09.30 Uhr wollte ein Mann Geld in der Post am Schaffhauserplatz einzahlen. Unmittelbar...
Am Samstagmorgen wurde ein Mann vor der Postfiliale am Schaffhauserplatz in Zürich von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe bedroht und beraubt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 09.30 Uhr wollte ein Mann Geld in der Post am Schaffhauserplatz einzahlen. Unmittelbar vor dem Eingang wurde der 30-Jährige plötzlich von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe bedroht und aufgefordert, sein Geld herauszugeben. Mit mehreren tausend Franken ergriff der Räuber danach die Flucht in Richtung Seminarstrasse. Die Stadtpolizei Zürich hat den unbekannten Täter zur Fahndung ausgeschrieben.
Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 25-35 Jahre alt, ca. 175-185 cm gross, schlanke Statur, dunkle Hautfarbe, trug schwarzen Kapuzenpullover und dunkle, knielange Hosen.
Zeugenaufruf
Personen, die am Samstagmorgen, gegen 09.30 Uhr bei der Postfiliale am Schaffhauserplatz Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Die Stadtpolizei Zürich empfiehlt, möglichst keine grösseren Bargeldbeträge mit sich zu führen. Falls wiederholt Geldtransporte und Einzahlungen durchgeführt werden müssen, sollten diese jeweils zu verschiedenen Zeiten und auf verschiedenen Wegen durchgeführt werden. Geldbeträge aufgeteilt in Innentaschen mit sich führen. Auf dem Weg zum/vom Geldinstitut sollte der Umgebung grössere Aufmerksamkeit geschenkt werden.