Polizeiticker

Mann in Zürich überfallen und verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Passant von einem Unbekannten im Niederdorf attackiert und mittelschwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 05.30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass vor der Liegenschaft Zähringerstrasse 31 ein verletzter Mann liege. Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass das spätere Opfer zu Fuss an der Zähringerstrasse unterwegs gewesen war. Plötzlich wurde der 26-jährige Schweizer von einem Unbekannten angegriffen und gegen den Kopf geschlagen, so dass er zu Boden stürzte.

Der Angreifer entwendete dem Opfer das Portemonnaie und flüchtete zu Fuss in Richtung Central. Der 26-Jährige musste mit mittelschweren Kopfverletzungen hospitalisiert werden.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, mittlere Statur, braune Hautfarbe, kurze schwarze Haare, trug eine schwarze Jacke.

Zeugenaufruf


Personen, die am Sonntagmorgen zwischen 05.20 Uhr und 05.35 Uhr im Niederdorf an der Zähringerstrasse 31 (Höhe Gräbligasse) Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.