Polizeiticker

Mann überfährt mutwillig seine Nachbarn - 7 Verletzte 1 Tote

Eine Frau ist gestorben. (Bildquelle: Facebook)

Ein Mann steigt in sein Auto und überfährt seine Nachbarn die in einer geschlossenen Strasse gemütlich an Tischen sassen. Nach dem Täter wird aktuell auch per Helikopter gefahndet.

An einem festlichen Abend (Freitag 31.8.2018) sassen rund 30 Personen draussen auf der Strasse an Tischen, assen und tranken im Zentrum der Ortschaft. Dann drehte um 22.30 Uhr ein 50-jähriger Mann komplett durch und überfuhr mit seinem Fiat Punto die Nachbarn. Eine 87-jährige Frau ist sofort gestorben, weitere 7 Menschen sind im Spital gelandet, zwei davon schwerst verletzt. Das ganze ist in Palagonia auf Sizilien passiert. Angeblich sollen alte Nachbarschaftsprobleme zu dieser unglaublichen Tat geführt haben. Die Polizei meint nun, dieser hätte sich auch gegen 22 Uhr wegen des Lärms beschwert.

Glück hatte ein 9 monate altes Baby wenige Augenblicke vor der Tat wurde es aus dem Kinderwagen genommen. Der Kinderwagen wurde vom Auto komplett zerstört.

Plötzlich soll der Täter in sein Auto gestiegen und mutwillig auf seine Nachbarn losgefahren sein, dabei hat er mehrmals auch den Rückwärtsgang getätigt um sie zu überrollen. Danach ist er geflüchtet.

Die Polizei fahndet nach ihm, auch Helikopter sind im Einsatz.