Mont-la-Ville VD - Schwerer Unfall am Col du Mollendruz - Zeugenaufruf
05.09.2017 | 12:14
Am Sonntag ist es am späten Nachmittag am Col du Mollendruz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto verletzte sich ein Motorradlenker schwer. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am vergangenen Sonntagnachmittag war ein Motorradfahrer gegen 16.35 Uhr am Col du Mollendruz bei Mont-la-Ville unterwegs. Im Bereich der Vaudois-Platten setzte der Zweiradlenker zum Überholmanöver zweier vor ihm fahrenden Fahrzeugen an. In diesem Augenblick scherte das hintere der beiden Autos nach links aus, um ebenfalls zu überholen.
Der Töfffahrer wurde vom grauen Wagen erfasst und nach links gedrückt. Nach der Kollision verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte schwer. Mit erheblichen Verletzungen brachte ihn die Rega in ein Krankenhaus.
Audi-Fahrer gesucht
Der Fahrer des grauen Personenwagens hielt nicht an und machte sich aus dem Staub. Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise zum Auffinden des Lenkers geben können. Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen Audi mit Fribourger Kontrollschild. Bitte wenden Sie sich an die Kantonspolizei Waadt. Telefonnummer: 021 333 5 333.
Während der Bergung des Verunglückten sowie den Reinigungsarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt bis um 20.30 Uhr gesperrt werden.
Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)