Mosbach/Bad Friedrichshall BW - Mann in Unterhose würgt Reisenden - Zeugenaufruf
12.09.2016 | 13:50
In Baden Württemberg ist es in einer Stadtbahn zu einem Zwischenfall gekommen. Zwei Personen wurden schliesslich verhaftet.
In einer Stadtbahn zwischen Mosbach und Bad Friedrichshall-Jagstfeld kam es gestern, gegen 22.15 Uhr, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen, lediglich in Unterhose bekleideten Mann, und einem 47-jährigen Reisenden mit Fahrrad.
Nach der Ankunft im Hauptbahnhof Bad Friedrichshall setzte sich der Streit beim Warten auf die Regionalbahn nach Heilbronn auf dem Bahnsteig fort. Im weiteren Verlauf beleidigte und bespuckte der 34-jährige Alkoholisierte den 47-Jährigen und würgte ihn am Hals. Zudem zerschlug er das Fahrradlicht des Geschädigten.
Täter sowie Begleiter verhaftet
Im Heilbronner Hauptbahnhof endete schliesslich die Fahrt des mutmasslichen Täters. Dort wurde er durch eine Streife des Bundespolizeireviers Heilbronn vorläufig festgenommen.
In die polizeilichen Massnahmen mischte sich dann der 31-jährige Begleiter des Täters ein und beschimpfte die Polizisten massiv. Zudem entblösste er sein Geschlechtsteil. Der 31-Jährige wurde daraufhin ebenfalls vorläufig festgenommen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Bundespolizeirevier Heilbronn unter Tel. 07131/888260-31.