Polizeiticker

Opfikon ZH - Fussgänger schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen hat am Mittwochnachmittag (26.9.2018) in Glattbrugg (Gemeindegebiet Opfikon) ein Fussgänger schwere Verletzungen erlitten.

Etwa um 15.50 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der Riethofstrasse Richtung Wallisellen. Vor der Kreuzung mit der Plattenstrasse, im Bereich des Fussgängerstreifens, kam es aus derzeit ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem 34-jährigen Mann, welcher von rechts her die Strasse überquerte. Beim Zusammenstoss erlitt der Fussgänger schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Die Strasse musste wegen des Unfalls für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden; eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert. Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Verkehrsgruppe der Stützpunktfeuerwehr Opfikon-Glattbrugg und eine Patrouille des Polizeiverbundes Hardwald im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere ein englischsprechender Mann, der kurz nach dem Unfall mit der Fahrzeuglenkerin Kontakt hatte, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.