Polizeiticker

Rentner in Dietikon überfallen und ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend in Dietikon einen Rentner überfallen und ausgeraubt. Das verletzte Opfer musste mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden.

Gegen 18.30 Uhr befand sich der 75-jährige Mann auf dem Trottoir vor der Liegenschaft Badenerstrasse 21, als er plötzlich von einem Unbekannten von hinten angegangen wurde. Der Täter würgte das Opfer derart, dass es zu Boden ging und das Bewusstsein in einem nicht definierten Zeitraum verlor. Diese Zeit nutzte der Räuber um mehrere Gegenstände zu entwenden.

Das genaue Deliktsgut steht noch nicht fest. Obwohl das Opfer nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen konnte, bestand zeitweise Lebensgefahr.

Signalement: Der nordafrikanisch aussehende Unbekannte ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 160 - 170 Zentimeter gross und von mittlerer Statur, hat kurze schwarze Haare und trug eine dunkle Oberbekleidung.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Überfall und/oder Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11in Verbindung zu setzen.