Polizeiticker

Rentnerin in Wil SG überfallen - Zeugenaufruf

Am Montagmittag, kurz nach 12 Uhr, ist eine 86-jährige Frau in ihrem Einfamilienhaus an der Buchenstrasse in Wil SG von einer unbekannten Täterschaft überfallen worden. Ein Unbekannter läutete an der Haustüre und verschaffte sich gewaltsam Zutritt ins Haus. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die genauen Umstände der Tat werden von der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen öffnete die 86-Jährige einem Mann die Haustüre, worauf dieser die Frau ins Haus drängte. Der Frau gelang es in einen Raum zu flüchten und sich einzusperren. Nachdem die Täterschaft das Haus wieder verlassen hatte, gelang es der Frau das Haus ebenfalls zu verlassen und Hilfe zu holen. Bislang ist unklar ob die Täterschaft etwas aus dem Haus stahl.

Die Frau wurde zur Überprüfung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Durch die Kantonspolizei St. Gallen wurde umgehend eine gross angelegte Fahndung nach der Täterschaft eingeleitet. 

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach mindestens einem Mann, der als 30-35 jährig, ca. 185 cm gross, von schlanker Statur und mit schwarzen Haaren beschrieben wird. Der Mann soll hochdeutsch mit Akzent gesprochen haben. Personen die Angaben zum Vorfall machen können werden gebeten sich bei der Polizeistation Wil, 058 229 79 79, zu melden.