Riehen: Bei Raub auf Frau eingeschlagen
22.02.2016 | 10:36
Wie erst jetzt angezeigt wurde, ereignete sich am 14.02.2016, kurz nach 23.00 Uhr, bei der Verzweigung Rauracherstrasse/Bäumlihofstrasse in Riehen, ein Raub. Dabei wurde eine 34-jährige Frau verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die Frau, vom Bahnhof Niederholz her kommend, auf dem Weg nach Hause befand. Beim Rauracher-Zentrum fiel ihr ein Unbekannter auf.
Auf Höhe Verzweigung Rauracherstrasse/Bäumlihofstrasse erschien plötzlich dieser Unbekannte und forderte sie auf, ihm ihr Smartphone auszuhändigen. Als sie sich weigerte das Geforderte auszuhändigen, schlug er mit einem Gegenstand mehrmals auf sie ein.
Obwohl die Frau einen Pfefferspray gegen den Täter einsetzte, gelang es diesem, ihr das Smartphone zu rauben. In der Folge flüchtete der Mann in Richtung Bäumlihofstrasse/Im Hirshalm.
Gesucht wird: Unbekannter, 35-45 Jahre alt, 160-170 cm gross, weisse Hautfarbe, kurze schwarze Haare, trug dunkle Jeans und dunkle Jacke (ev. Lederjacke). Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Osteuropäer.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.