Polizeiticker

Rümlang ZH - Flüchtiger Mercedes-Lenker verhaftet - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall mit einem Sportwagen ist am Montagabend in Rümlang ZH Sach- und Drittschaden entstanden. Der fehlbare Lenker verliess die Unfallstelle pflichtwidrig. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Lenker mit einem blauen Mercedes C63 AMG aus der Riedackerstrasse in die Riedmattstrasse ein. Dabei beschleunigte er den Sportwagen stark, wobei dieser ausser Kontrolle geriet. In der Folge überquerte das Fahrzeug die Riedmattstrasse und schleuderte auf den Rad-/Fussweg. Nachdem das Auto zwischen weiteren Fahrzeugen nochmals die Riedmattstrasse überquerte kam es schliesslich zum Stillstand.

Der unverletzte Lenker verliess darauf die Örtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund polizeilicher Ermittlungen konnte der Unfallverursacher am selben Abend durch die Kantonspolizei Zürich eruiert und verhaftet werden.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zur Fahrweise des blauen Mercedes C63 AMG machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt VAZ-VED-B, 044 247 38 70, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich