Sarnen/Sachseln: Vandalen ermittelt
15.04.2016 | 16:24
Die mutmasslichen Täter der mehrfachen Sachbeschädigungen in Sarnen und Sachseln sowie der Brandstiftung an einem Motorfahrrad in Sarnen vom 11. auf den 12. März 2016 konnten ermittelt werden.
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung gelang es der Kantonspolizei Obwalden drei im Kanton Obwalden wohnhafte Schweizer im Alter von jeweils um die 20 Jahre zu ermitteln. Ihnen wird vorgeworfen vom Freitag, 11. März 2016 auf Samstag, 12. März 2016 in Sarnen beim Bahnhof ein Motorfahrrad in Brand gesetzt sowie beim Kantonsspital die Schranke der Parkplatzeinfahrt abgerissen und durch die Heckscheibe eines abgestellten Personenwagens geworfen zu haben.
Die gleiche Gruppierung wird zudem der Beschädigung von Briefkästen und Gartenzäunen an der Chilchbreitenstrasse in Sachseln beschuldigt.
Alkohol im Spiel
Die drei Beschuldigten standen während ihrer Tat unter Alkoholeinfluss. Sie werden wegen mehrfacher Sachbeschädigung und Brandstiftung bei der Staatsanwaltschaft Obwalden zur Anzeige gebracht.
Die unbekannte Täterschaft, welche eine Nacht später, vom 12. März 2016 auf den 13. März 2016 in Sarnen ein Gartenhaus und ein Motorrad in Brand setzte, konnte bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht ermittelt werden.