Polizeiticker

Soyhières JU: Spektakuläre Flucht vor Polizei

In der Nacht auf Sonntag kam es bei Soyhières JU zu einem Unfall. Ein Automobilist, der ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war, flüchtete vor der Polizei. Der Polizei gelang es jedoch, den Mann einzuholen und zu verhaften.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 23.40 Uhr, war ein Automobilist ohne Führerschein in einem gestohlenen Auto von Delémont nach Soyhières unterwegs. Auf der Höhe des Jumbo Baumarkts, geriet der Autofahrer in eine Verkehrskontrolle die mit dem Grenzschutz zusammen organisiert worden war. Der fehlbare Lenker, hielt sich allerdings nicht an die Anweisungen der Polizei, die ihm befahl, das Fahrzeug zu stoppen. Ein Polizist warf deshalb eine Nagelsperre, einen sogenannten „StopStick“ unter das weiterfahrende Auto, wobei der linke Vorderreifen des Fahrzeuges platzte. Trotzdem konnte der flüchtige Automobilist seine Fahrt für mehr als drei Kilometer fortsetzen, bevor er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Kurz nach Soyhières kam der Autolenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Signalisationstafel. Das Fahrzeug kam zum Stillstand. Da der fehlbare Lenker seine Flucht im Auto nicht mehr fortsetzen konnte, verliess er das Fahrzeug und flüchtete durch die naheliegenden Felder. Der Polizei gelang es jedoch, den Mann einzuholen und zu verhaften. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Eine Untersuchung wurde eröffnet.