Polizeiticker

St. Gallen: Unter Alkoholeinfluss zu schnell unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Donnerstag hielt die Stadtpolizei St. Gallen zwei Personen an, welche unter Alkoholeinfluss am Steuer sassen. Ein Autofahrer fuhr zu schnell in eine Geschwindigkeitskontrolle, eine Autofahrerin fiel aufgrund der unsicheren Fahrweise auf. Beide Lenker wurden angezeigt.

 Ein Autofahrer fuhr am Donnerstag um 22.45 Uhr mit neun Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho auf der Langgasse stadtauswärts. Dabei kam der 47-Jährige in eine Geschwindigkeitskontrolle. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Der Atemlufttest zeigte einen Wert von 0,84 Promille.

Um 2 Uhr fiel einer Patrouille ein Auto auf, welches in zügiger und unsicherer Fahrweise über die Moosbruggstrasse gelenkt wurde. Beim Kreisel Spisertor touchierte das Auto zweimal den Randstein. Die Patrouille konnte die Lenkerin an der Lämmlisbrunnenstrasse anhalten. Bei der 45-Jährigen zeigte der Atemlufttest einen Wert von 1,73 Promille.

Beide Autofahrer mussten ihre Führerausweise auf der Stelle abgeben. Die Stadtpolizei St. Gallen zeigte die Beteiligten an.