St. Margrethen: Hund rettet Frau vor angeblichen Handwerkern
11.12.2015 | 11:32
Am Donnerstagnachmittag, um zirka 14.15 Uhr, ist in der Unnothstrasse in St. Margrethen eine Frau von zwei angeblichen Handwerkern bedrängt worden. Die Frau konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen. Die beiden Verdächtigen werden gesucht.
Die beiden unbekannten Männer boten einer 32-jährigen Hausfrau Gartenarbeiten an. Als die Frau verneinte und die Haustüre schliessen wollte, drängten die beiden Männer ins Innere des Hauses. Erst dank dem lauten Bellen des Familienhundes verliessen die beiden Beschuldigten das Haus und flohen in einem weissen Lieferwagen mit deutschem Kennzeichen.
Zwei Männer gesucht
Der erste Verdächtige ist 35-40 Jahre alt, 180 cm gross, schlank, hat dunkelbraune kurze Haare, trägt einen Kinnbart und hat einen slawischen Einschlag. Er sprach gebrochen Deutsch. Der Mann trug ein rotes T-Shirt, eine dunkle Hose und Cowboy-Stiefel.
Der zweite Beschuldigte ist ebenfalls 35-40 Jahre alt, 170 cm gross, schlank, hat hellbraune mittellange Haare und einen slawischen Einschlag. Er trug einen braunen Kapuzenpullover, beige Hosen und Turnschuhe.
Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise zu den beiden Männern oder dem Lieferwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation St. Margrethen, Telefon 058 229 77 40, zu melden.