Polizeiticker

Stadt Basel - Mann von mehreren Personen mit Hund attackiert

Symbolbild Bulldogge (Bildquelle: pixabay)

Am 11.08.2018, nach 04.30 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann im Klingentalweglein von mehreren Personen und einem Hund angegriffen. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 33 Jährige mit einem Kollegen von der Rheingasse her in Richtung Kaserne lief. Beim Klingentalweglein sahen sie eine Bekannte, die offensichtlich mit fünf Unbekannten eine verbale Auseinandersetzung hatte. Der 33-Jährige begab sich darauf zu den Leuten. Dort wurde er unvermittelt von den fünf Personen, sowie einem Kampfhund, einer Bulldogge mit schwarz-weisser Musterung des Felles, angegriffen und verletzt.

Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung Kaserne. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Das Opfer musste in der Notfallstation behandelt werden.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 28-32 Jahre alt, braune Hautfarbe, mittlere Statur, Glatze, ovales rundliches Gesicht, trug graues Oberteil
  2. Unbekannter, 25-30 Jahre alt, Glatze
  3. Unbekannter, 25-30 Jahre alt, braune Hautfarbe, mittlere Statur, sprach Französisch, dunkelbraune Haarfarbe, mittellange Frisur, Bart, trug gelb-schwarze Trainerjacke

Zu den weiteren Beteiligten konnten keine Signalementsangaben erhältlich gemacht werden. Gemäss Angaben des Opfers soll es sich bei den mutmasslichen Tätern um Staatangehörige aus Sri Lanka handeln.

Zeugenaufruf

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.