Polizeiticker

St.Gallen SG - Auffahrunfall im Baustellenbereich

Eine Lenkerin machte ein überraschendes Manöver. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (10.06.2019), kurz vor 16 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1, Höhe Kreuzbleiche Richtung Zürich, ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet. Ein 28-jähriger Autofahrer verletzte sich leicht.

Eine 27-jährige Autofahrerin fuhr auf der Autobahn A1 durch den Baustellenbereich Richtung Zürich. Die ortsunkundige Frau befuhr irrtümlich den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Kreuzbleiche. Als ihr der Fahrfehler bewusst wurde, lenkte sie ihr Auto zurück auf den Normalstreifen.

Ein nachfolgender 28-jähriger Autofahrer versuchte mit einer Vollbremsung eine Kollision zu verhindern, was jedoch nicht mehr gelang.

Eine Person verletzte sich leicht. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Es kam zur Auffahrkollision zwischen den beiden Autos. Durch den Aufprall verletzte sich der 28-jährige Autofahrer leicht. Seine 24-jährige Mitfahrerin begab sich ebenfalls zur Kontrolle ins Spital. An den Autos entstand Sachschaden von rund 14'000 Franken.