Tunnelsperrungen nach Crash auf der A8 in Alpnachstad
02.06.2015 | 16:48
Kurz vor dem Feierabendverkehr kam es gestern Abend zwischen einem Personen- und einem Lastwagen auf der Nationalstrasse zu einer Kollision. Es folgten grössere Rückstaus und Tunnelsperrungen.
Am Montag um ca. 16.30 Uhr ereignete sich auf der Autostrasse A8 in Alpnachstad, kurz nach dem Tunnel Lopper in Fahrtrichtung Brünig, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Der Lastwagenfahrer, welcher von Luzern her kam, wollte nach dem Tunnel auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei bemerkte er den auf der rechten Fahrspur befindlichen Personenwagen zu spät.
Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zur Kollision, wobei der Personenwagen ins Schleudern geriet. Anschliessend kollidierte der Personenwagen mit der Mittelleitplanke und blieb schliesslich am rechten Fahrbahnrand auf dem Pannenstreifen stehen.
Strassensperre
Die Unfallbeteiligten wurden zur Abklärung durch den Rettungsdienst ins Spital verbracht. Am Lastwagen sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.
Die Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Brünig musste für die Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Von den Sperrungen waren auch der Tunnel Lopper Richtung Brünig sowie der Verbindungstunnel A2/A8, von Stans in Richtung Brünig, betroffen