Versuchte Mehrfach-Vergewaltigung in Basel - weiteres Opfer gesucht
20.07.2016 | 11:21
Ein bereits verhafteter Täter versuchte in Basel gleich vier Frauen zu vergewaltigen. Eines der Opfer wird noch gesucht.
Am 23.06.2016, zwischen ca. 16.15 und ca. 16.45 Uhr, wurden in den Lange Erlen, im Gebiet um den Akazienweg, drei Frauen Opfer eines Sexualdelikts. Der Täter griff nacheinander und innert kurzer Zeit drei Frauen an, stiess diese zu Boden und versuchte sie sexuell zu nötigen bzw. zu vergewaltigen. Aufgrund der Gegenwehr und der Hilferufe der Opfer, liess der Mann von den Frauen ab. Passanten eilten zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Diese konnte den mutmasslichen Täter noch am gleichen Nachmittag in den Lange Erlen festnehmen (polizeiticker.ch berichtete).
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass offensichtlich noch eine vierte, zurzeit unbekannte, Frau von dem Jugendlichen angegriffen worden war. Das Opfer hat sich bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gemeldet. Es wird ersucht, sich mit der Jugendanwaltschaft in Verbindung zu setzen.
Zeugen gesucht
Nach wie vor werden weitere Personen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Der mutmassliche Täter, ein 17-jähriger Eritreer, befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.