Versuchter Raub in Liestal - Zeugen gesucht
07.07.2015 | 11:22
Am frühen Dienstagmorgen gegen 03.15 Uhr kam es an der Rosengasse in Liestal zu einem versuchten Raub auf eine Frau. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag gegen 03.15 Uhr kam es an der Rosengasse in Liestal zu einem versuchten Raub auf eine 63-jährige Frau. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war die Frau auf dem Weg zur Arbeit und warf kurz nach 03.00 Uhr beim Gebäude der Stadt Liestal einen Brief ein. Als sie wieder auf dem Rückweg zu ihrer Wohnung an der Kanonengasse war, wurde sie von einem unbekannten Mann in der Rosengasse von hinten festgehalten.
Der Unbekannte zog dabei an den Armen des Opfers. Schliesslich stiess der Täter den Kopf der Frau gegen eine Wand. Dabei wurde die Brille des Opfers beschädigt. Als die Frau um Hilfe schrie, liess der Täter von ihr ab und entfernte sich in Richtung Rathausstrasse. Die Frau blieb unverletzt.
Vom Täter, welcher ohne Deliktsgut fliehen konnte, fehlt bis zur Stunde jede Spur.
Signalement: Nordafrikaner, ca. 175 cm gross, zwischen 25 und 35 Jahre alt, dunkler Hauttyp, der Mann trug einen dunklen Trainingsanzug.
Zeugen gesucht
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Tat und/oder zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).
"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."