Zeugenaufruf aus Pfäffikon SZ: Fahrerflucht nach Kollision
17.07.2016 | 16:06
In Pfäffikon SZ ist es am Samstagnachmittag zu einer Streifkollision gekommen. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Kapo Schwyz sucht Zeugen.
Am Samstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, ist es auf der Etzelstrasse in Pfäffikon SZ zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Beide beteiligten Fahrzeuge fuhren von Pfäffikon in Richtung Feusisberg. In der langgezogenen Linkskurve, kurz vor dem Restaurant Luegeten, begann der Lenker des hinteren Fahrzeuges mit einem Überholmanöver. Da er zu früh wieder auf die rechte Fahrspur wollte, touchierte er das überholte Fahrzeug. Dieses wiederum kollidierte in der Folge mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.
Gemäss Angaben handelt es sich beim Verursacherfahrzeug um einen dunkelgrauen oder schwarzen Audi A4, RS 4 oder RS 6 mit getönten Scheiben, an welchem hinten kein Kontrollschild angebracht war. Kurze Zeit nach dem Zwischenfall viel auf der Autobahn zwischen Pfäffikon und Lachen ein anthrazitfarbener Audi RS 6 ohne Kontrollschilder wegen seiner irren Fahrt auf. Die beiden Vorfälle könnten einen Zusammenhang haben.
Personen, welche Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Schwyz, Tel. 041 / 819 29 29, in Verbindung zu setzen.