Polizeiticker

Zeugenaufruf Dietikon ZH: Auf Flucht vor Taxi-Fahrer Mann über den Haufen gefahren

Am frühen Freitagmorgen hat in Dietikon ZH ein unbekannter Automobilist einen Mann angefahren und verletzt. Der fehlbare Personenwagenlenker setzte seine Fahrt daraufhin fort.

Kurz nach 5 Uhr hielten zwei Taxis sowie ein weiteres Fahrzeug am Lichtsignal bei der Verzweigung Bernstrasse/Bremgartnerstrasse auf dem rechten Fahrstreifen an, um Richtung Dietikon Zentrum zu gelangen. Der Beifahrer eines Taxis begab sich dort zum Lenker des unbekannten Fahrzeuges, um diesen wegen vorgängigen Schikanen auf der Autobahn sowie auf der Bernstrasse zur Rede zu stellen.

Daraufhin wendete der unbekannte den Personenwagen, um in die entgegengesetzte Richtung wegzufahren. Dabei erfasste er den Lenker des zweiten Taxis, welcher in der Zwischenzeit ausgestiegen war und sich auf der Strasse aufhielt. Dieser geriet auf die Motorhaube und prallte schliesslich auf die Fahrbahn. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht.

Der fehlbare Lenker setzte seine Fahrt Richtung Zürich fort.

Signalement:
Beim unbekannten Lenker handelt es sich um einen zirka 22- bis 28-jährigen Mann. Er hat dunkelblondes, kurzes Haar mit einem Scheitel und ist Bartträger. Er war mit einme kleineren, dunkelblauen Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern unterwegs. Auf der Heckscheibe befindet sich ein silberfarbener Kleber mit dem "FCZ-Logo" und zwei Löwen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall beziehungsweise dem unbekannten Lenker/Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Tel. 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Insbesondere wird die Autolenkerin gesucht, welche das Geschehen offenbar beobachtet hatte und ihre Angaben hinterlassen wollte, was jedoch von einem Beteiligten abgelehnt worden war.