Zuzwil SG - Velofahrer (12) gestreift und geflüchtet - Zeugenaufruf
27.04.2018 | 09:48
Am Donnerstag (26.04.2018), um 17.30 Uhr, ist auf der Zuckenrieterstrasse in Zuzwil ein 12-jähriger Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Der 12-jährige Velofahrer fuhr von Zuckenriet in Richtung Zuzwil. Ein ihm entgegenkommendes Auto überholte auf Höhe des Velofahrers ein voranfahrendes, langsameres Fahrzeug. Beim Überholen kam es zu einer Streifkollision mit dem Velofahrer, woraufhin dieser stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Ein dem 12-Jährigen nachfolgender unbekannter Autofahrer hielt an und kümmerte sich um den Jungen.
Zeugenaufruf
Der Unfallverursacher dürfte etwa 20-25 Jahre alt sein. Er fuhr einen schwarzen BMW mit Thurgauer Kontrollschildern. Er, der Unbekannte, der dem Jungen geholfen hat oder Personen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.
Artikelfoto: steinchen (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)