Polizeiticker

24-Jähriger in Basel niedergestochen - Täter verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch um 23.00 Uhr wurde in der Feldbergstrasse in Basel, Höhe Matthäuskirche, ein 24-jähriger Mann mit einer Stichwaffe verletzt. Zwei mutmassliche Täter konnten festgenommen werden. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es zwischen dem späteren Opfer und zwei...

Am Mittwoch um 23.00 Uhr wurde in der Feldbergstrasse in Basel, Höhe Matthäuskirche, ein 24-jähriger Mann mit einer Stichwaffe verletzt. Zwei mutmassliche Täter konnten festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es zwischen dem späteren Opfer und zwei weiteren Männern bei der Sperrstrasse / Claragraben zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war. Die Beteiligten begaben sich in der Folge in Richtung Matthäuskirche. In der Feldbergstrasse wurde der 24-Jährige schliesslich durch einen der Beteiligten mit einer Stichwaffe schwer verletzt.

Durch Fahndung gefasst

Die Täter, ein 40-jähriger Albaner und ein 51-jähriger Italiener, flüchteten darauf mit einem Fahrzeug, konnten aber im Verlauf der nachfolgenden Fahndung im Wasenboden durch eine Polizeipatrouille gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die Feldbergstrasse musste zur Sachverhaltsklärung und Spurensicherung während ca. anderthalb Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Zeugen gesucht

Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.