Polizeiticker

Ohne Ausweis und unter Einfluss von Medi's in Chur verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend zog sich ein unter Einfluss von Medikamenten stehender Motorradfahrer bei einem Selbstunfall in Chur leichte Verletzungen zu. Der Mann musste mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt werden.

Der 38-jährige Mann fuhr gegen 20.20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Haldensteinstrasse in Richtung Haldenstein. In einer leichten Linkskurve kollidierte der Motorradfahrer aus noch nicht restlos geklärten Gründen mit dem rechten Trottoirrand und stürzte. Mit diversen Schürfverletzungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. Eine Blut- und Urinentnahme wurde angeordnet.

Übers Wochenende wurden neun Fahrzeuglenker wegen verschiedenen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Namentlich wegen Hochdrehen des Motors, Führen eines Fahrzeuges ohne gültigen Führerausweis, Führen eines Fahrzeuges in nicht vorschriftsgemässen Zustand und wegen Verursachen von unnötigem Lärm durch ein Tonwiedergabegerät.

Zahlreiche Veranstaltungen

In der Stadt Chur fanden übers Wochenende zahlreiche Veranstaltungen, wie das Jazz-WeltFestival, Open Air Kino und das KV Fest statt. Die Anlässe wurden von zahlreichen Besuchern besucht und verliefen ohne grosse Zwischenfälle. Infolge der grossen Personenansammlungen wurde das Welschdörfli in der Freitagnacht für den Verkehr gesperrt.

Die Stadtpolizei rückte am Wochenende zu insgesamt 16 Einsätzen aus. Diese betrafen Hilfeleistungen, Lärmbelästigungen, eine Sachbeschädigung, eine Tätlichkeit, Bettler und betrunkene Personen.

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."