Polizeiticker

Fünf Verletzte bei Unfall mit sechs Autos in Bern

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Bern ein Verkehrsunfall mit sechs involvierten Fahrzeugen ereignet. Fünf Personen mussten mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Der betroffene Strassenabschnitt war mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei...

Die Meldung zum Unfall auf der Neubrückstrasse in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, kurz nach 13.15 Uhr, ein. Aus noch zu klärenden Gründen kam es zunächst bei der Verzweigung Richtung Parking Neufeld zu einer Kollision zwischen einem Auto, welches auf der Neubrückstrasse stadtauswärts unterwegs war und einem Auto, welches von der Autobahnausfahrt Neufeld in Richtig Stadt fuhr.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen geriet das stadtauswärts fahrende Auto in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es auf Höhe des Rotlichts mit mehreren stehenden Fahrzeugen. So wurden drei Autos sowie ein Postauto, welche von Bremgarten her in Richtung Stadt unterwegs waren, beschädigt.

Postauto-Insassen unverletzt

Der Lenker des stadtauswärtsfahrenden Autos sowie seine drei Beifahrerinnen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Lenkerin des von der Autobahn herkommenden Autos wurde ebenfalls durch eine Ambulanz ins Spital gebracht. Die Lenkerinnen der drei weiteren Autos wurden vor Ort medizinisch kontrolliert, blieben jedoch gemäss aktuellen Kenntnissen unverletzt. Insgesamt standen fünf Ambulanzteams im Einsatz.

Die Insassen des Postautos blieben unverletzt. Die Berufsfeuerwehr Bern wurde vorsorglich wegen allfällig auslaufender Flüssigkeiten aufgeboten. Der betroffene Strassenabschnitt ab Kreuzung Neubrückstrasse bis zum Kreisel Bremgartenstrasse musste während den Unfallarbeiten für rund drei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Zeugengesucht

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.